Ich habe mich entschlossen, glücklich zu sein. Das ist besser für die Gesundheit

(Voltaire)

Über mich

 

Schon immer verbindet mich eine starke Liebe zu Tieren und der Natur. Glücklicherweise erwiesen sich meine Eltern unter anderem auch als prima Zoo-Direktoren und Naturführer. Sie vermittelten uns Kindern die artgerechte Haltung unserer kriechenden, hoppelnden, laufenden, schwimmenden und fliegenden Mitbewohner. Besonders hingezogen fühlte ich mich von Anfang an zu den Hunden. Ob es Hunde aus der Nachbarschaft oder eigene waren – es gab schon immer einen Hund, mit dem ich Gassi ging und für den ich sorgte. In der Schule gehörte Biologie zu meinen Lieblingsfächern. Nach dem Abitur machte ich aber eine kaufmännische Ausbildung und studierte im Anschluss Psychologie, bevor ich mich entschloss, im väterlichen Logistikunternehmen Verantwortung zu übernehmen. Zwanzig Jahre lang war ich an der Weiterentwicklung dieser Firma maßgeblich beteiligt, und ungeachtet der starken beruflichen Belastung gab es immer einen Platz für meine Hunde in meiner Nähe. Zu Hause waren die Katzen, das Pferd, die Ziege und die Fische auch sehr gut versorgt. Trotz meines beruflichen Erfolges musste ich mit der Zeit feststellen, dass mich das Leben mit den Tieren und der Natur mehr erfüllte, als mein Beruf. Deswegen habe ich die mutige Entscheidung getroffen, meinen Beruf aufzugeben.

2003 begann ich ein zweijähriges Studium zur Tierheilpraktikerin auf der Paracelsus Schule in Mainz. Im Anschluss spezialisierte ich mich noch ein weiteres Jahr durch das Studium der Hunde-Physiotherapie nach Blümchen / Woßlick© beim 1.DAHP in Karlsruhe. Ergänzend besuchte ich zahlreiche Fortbildungen, machte Praktika bei Tierärzten, Tier-Physiotherapeuten, Hundepensionen und Hundeschulen. Meine Entscheidung zu einem beruflichen Neuanfang wurde durch zwei exzellente Abschlussprüfungen belohnt. Dies war eine Bestätigung für mich, Hunden zur einer besseren Lebensqualität zu verhelfen und sie und ihre Menschen glücklicher zu machen.

 

Ja – das ist mein Weg!

Ich bin gerne für Sie und Ihren Hund da!

 

 

 

Haben Sie Fragen? Möchten Sie einen Termin vereinbaren?

Rufen Sie mich einfach an: 0611-50 33 18
Ich freue mich darauf, Sie und Ihren Hund kennen zu lernen!